Zauberhafte Radtour nach Appelhülsen

 

Wir Nottulner Grüne radelten am vergangenen Sonntag mit einigen Gästen in das „zauberhafte“ Appelhülsen. Große Begeisterung löste der Besuch im Zauberzentrum aus, von dem nur wenige wussten, dass es in Appelhülsen existiert. In einer Bibliothek werden Publikationen rund um die Zauberei archiviert, zudem Materialien und Exponate gesammelt, die die Geschichte der Zauberkunst dokumentieren. Dazu gibt es einen Verkaufsraum und eine kleine Bühne, in der für die Anwesenden eine kleine Zaubershow stattfand.
 


Foto: Markus Dudek

Beim Rundgang durch die Gärten der Familie Rulle und Hamers/Boer wurde deutlich, wie wunderschön, aber auch wie unterschiedlich die großen Gärten in liebevoller Arbeit gestaltet worden sind. Gestärkt haben sich die Grünen im Friedenshaus der evangelischen Kirchengemeinde, wo viele Ehrenamtliche durch Kaffee und Kuchen für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt hatten.


Das Ehepaar Rulle stellt ihren Garten vor. Foto: Paul Bergmann

Impressionen aus dem Garten Hamers/Boer

Zum Abschluss ging es noch in den Mitmachgarten von Gaby Wottke. Kinder und Jugendliche können in den Ferien und an einigen Terminen während der Woche auf dem Bauspielplatz im Gemüsegarten und in vielen Projekten die Natur und sich selbst entdecken.

Gerne hätten wir unsere Radtour noch durch die übrigen Gärten fortgesetzt, was jedoch aufgrund des zeitlichen Umfangs nicht möglich gewesen ist. Deshalb hoffen wir auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr!



zurück

Aktuell

09.01.2023: Antrag der grünen Ratsfraktion zum Thema "Warmwasser in den kommunalen Sporthallen"
Mehr

Fraktionssitzung

... montags um 20 Uhr in der Alten Amtmannei (kleiner Raum unten).

Wir diskutieren öffentlich (meistens) und freuen uns über Besuch!

Nach oben

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>