29.06. um 19:00 Uhr : Grüne laden ein zur Wanderung an Nottulns Hauptstraße

B67, B525, K18, Ortsdurchfahrt, Coesfelder Straße, Daruper Straße, Potthoff, Mauritzstraße, Appelhülsener Straße. Sie hatte und hat viele Namen. Doch wenn man in Nottuln "die Straße" sagt, weiß jeder, welche gemeint ist.

Sie trennt den Ort, spaltet die Gemüter und gilt als eher hässlich. Dabei ist sie die erste Umgehungsstraße Nottulns und zentraler Ort Nottulner Geschichte. Aus dem Blick nach hinten möchten die Grünen mit Richard Dammann in einem Spaziergang an der Straße einen Blick nach vorne richten: Wie können die Kreuzungen besser gestaltet, die Radfahrer und Fußgänger gefördert und das städtebauliche Bild verbessert werden? Denn der Veränderungsdruck an der Straße ist groß. Gut gemacht hat die Straße das Potential, den Ort aufzuwerten.

Auch in Zeiten von Corona sollte es klappen, hygienisch korrekt eine diskutierende Freiluftveranstaltung mit Wanderung an der Straße zu machen.

Beginn der Wanderung ist am Montag, 29.06., um 19:00 Uhr am Busbahnhof Rhodeplatz.

Von dort spaziert die Gruppe zuerst zum Kreisverkehr Richtung Darup und dann wieder zurück bis zum Ortsausgang Appelhülsener Straße. Zuhörende und mitdiskutierende Gäste sind herzlich willkommen.
Es wird gebeten, Masken mitzubringen und bei Bedarf zu nutzen. Die Wanderung sollte nicht länger als zwei Stunden dauern."



zurück