27.10.2019: Anfrage an die Gemeinde Nottuln - Pastorskamp


In allen Ortsteilen das gleiche Bild!
Das kann kein Weg sein!

Anfrage an die Gemeinde Nottuln: Pastorskamp

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir sehen die Entwicklung am Pastorskamp nicht ganz so harmonisch, wie Sie im letzten Pressartikel der WN geschildert wurde und es stellen sich für unsere Fraktion Fragen, um deren Beantwortung wir freundlich bitten.

Für die nachträgliche Erklärung der Baumfällung und für die Neuanpflanzung von 16 Bäumen wurden externe Büros beauftragt. Als ökologische Bepflanzung sollen Blumenstreifen in vorhandenen Beeten ausgesät werden.

• Wir bitten um die Mitteilung der Kosten der Gutachten und der externen Planung.

115 gefällte Bäume reißen ein Loch in der gemeindlichen Klimabilanz, aber auch hinsichtlich der Schadstoffbilanz, der Sauerstofferzeugung und dem Kleinklima durch Aufheizung.

• Welche Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen werden für den Verlust der Grünsubstanz vornehmen.


Nach den zwei trockenen Sommern und der nur unzureichenden Bewässerung der gemeindlichen Bäume werden sich noch einige Baumverluste ergeben.
Baumstümpfe in allen Ortsteilen künden schon jetzt davon.

• Wie wird dem weiteren Verlust von Bäumen vorgebeugt.

Mit freundlichen Grüßen
Richard Dammann

 

 



zurück

Aktuell

09.01.2023: Antrag der grünen Ratsfraktion zum Thema "Warmwasser in den kommunalen Sporthallen"
Mehr

15.12.22: Corona-Folgekosten für Havixbeck und Nottuln abfedern Mehr

Fraktionssitzung

... montags um 20 Uhr in der Alten Amtmannei (kleiner Raum unten).

Wir diskutieren öffentlich (meistens) und freuen uns über Besuch!

Nach oben